.garage hamburg: Selbstständig mit einer guten Idee

eilnehmermeinungen zu unseren Projekten

kreativ .garage beta


Die .garage hat mir unglaublich viel Klarheit gegeben, weil das ganze Chaos im Kopf in einen strukturierten Rahmen gebracht wird. Ich habe auch eine viel bessere Übersicht über all die Themen, die zur Selbstständigkeit dazu gehören, erhalten und denke mittlerweile sehr viel unternehmerischer. Besonders im Bereich Kunden-Akquise konnte ich meine Ängste und Unsicherheiten überwinden.
In diesem Zusammenhang hat mir auch die Gruppe unheimlich geholfen, denn sie bot einerseits Motivation und Unterstützung, hatte anderseits dann aber auch eine Art Kontrollfunktion, die mir den nötigen, positiven Druck gab. Es entwickelt sich darüber eine ganz tolle Dynamik, die mich wahnsinnig unterstützt hat, die Dinge anzugehen.
Einen riesen Dank noch einmal an das ganze .garage Team und all die tollen Seminare!


Cornelia Haase - Sozialwissenschatliche Illustratorin

www.haaseillustration.de



In der .garage lernte ich fachlich über all jenes, was nicht zum eigentlichen Beruf gehört, für die Selbstständigkeit aber enorm wichtig ist, wie zum Beispiel Verwaltungsaufgaben. Aber auch für mein persönlich Wachstum hat mir die .garage sehr geholfen; nicht nur um für mich selbst besser planen zu lernen, sondern auch, an mich zu glauben. Dass ich viel mehr kann als ich angenommen habe, hat mir die .garage eindeutig bewiesen.

Taalke Renken - Grafikerin für Web- und Screendesign
www.talinee.de



Vielen Dank für die riesige Unterstützung beim Aufbau meines Unternehmens! Ein gelunger Mix aus Vorträgen, Präsentationen, Einzelcoaching und persönlichen Gesprächen. Ein paar Wochen ist es her - und ich vermisse die .garage beta schon. Macht bitte weiter so! Viel Erfolg!

Mischa Sablin - Stadtführer & Partyguide

www.abenteuer-hamburg.com


Durch die kompetenten, originellen und auch oft auf die persönliche Situation zugeschnittenen Seminare konnte ich mein persönliches und unternehmerisches Profil stärken. Darüber hinaus habe ich meine kaufmännischen Kenntnisse und Fähigkeiten erweitert, wodurch ich mein Unternehmen besser vermarkten kann. Insbesondere die sogenannten Prognosen (das sind Präsentationen des eigenen Unternehmens in verschiedenen Fortschrittsphasen) mit dem entsprechenden Feedback der Dozenten und der Gruppe haben mir sehr viele neue Erkenntnisse gebracht.

Karsten Eggers - Vollblumusiker & Entertainer
www.meninblack.de


"Mit dem Start in die Selbstständigkeit gab es für mich auf so vielen Ebenen Fragezeichen, Unsicherheiten und Unwissen.
Während der 12 Wochen war es wirklich sehr motivierend feststellen zu können, dass ich nach und nach immer mehr "gedankliche Haken" machen konnte, bis zum Schluss alles geklärt war und ich mich wieder mehr auf meine eigentliche Arbeit - die Musik - konzentrieren konnte. Ganz besonders aber hat mich die individuelle Unterstützung des .garage-Teams überzeugt, denn sogar bei den trockenen Themen gab es keine "klassischen" Vorträge, sondern konkretes Durchspielen praktischer Beispiele jedes Einzelnen. Zusätzlich möchte ich noch das kreative Zusammenarbeiten in der Gruppe hervorheben, was für Motivation, Sicherheit, Spass und viele tolle und neue Ideen gesorgt hat.
.garage war definitiv die beste Entscheidung dieses Jahr!"


Timo Klemm - Music Producer & Composer
http://www.sonicsparks.com


"Die kreativ .garage beta das sind 12 Wochen mit unglaublich viel Input. Wissen über verschiedene notwendige Gebiete wie Buchhaltung und Steuern, aber auch Netzwerk-Input in der Gruppe und darüber hinaus. Gegenseitige Motivation, manchmal auch Trösten und Aufbauen und dann gemeinsam Freuen, wenn der Knoten platzt. Diese Zeit ist sehr intensiv und wer sie richtig nutzt wird davon noch lange etwas gut haben. Es ist mehr als ein Seminar und hat mir sehr viel Sicherheit bei meinem Start in die Selbständigkeit gegeben. Danke dafür! Und ein Tipp noch: Das beta steht da nicht ohne Grund, denn hier wird Kritik angenommen und umgesetzt, was zu einer stetigen Verbesserung führt."

Torsten Landsiedel - Webworker
www.torstenlandsiedel.de


Die .garage hat in 12 Wochen eine echte Unternehmerin aus mir gemacht. Ich trau mich, meine Preise zu nennen und zu vertreten. Ich kann äußern, warum ich gut für andere Unternehmer bin. Und die Betonung liegt eindeutig auf dem Wort ‚äußern‘. Wo ich früher vor Aufregung ins Stottern kam, spreche ich jetzt frei - auch vor Publikum. Das Netzwerk hinter und neben der .garage ist riesig und eine große Bereicherung. Es ergeben sich ganz automatisch wunderbare Synergien."


Anja Kalcher - Texterin

www.textsein.de


Garage. Da parke ich mal gern, um dann mit noch mehr Schwung loszufahren.
Wer mich dabei unterstützt: Viele Dozenten, die alle auf ihre Art toll sind. Jeder für sich hat seine ganz persönliche Note und bringt den Stoff gut rüber. Lebendig. Anschaulich. Praxisnah. Und auch oft überraschend unterhaltsam. Manche Stunden und Begegnungen berühren direkt. So eine Offenheit, so ein Vertrauen. Das ganze Team schenkt uns, den Teilnehmern, auch .garagees genannt, dafür die Möglichkeit, tief in uns hinein zu schauen. Der Rahmen, die Zeit, der Raum. Und sehr viel Kompetenz. Das schenkt das Team uns. Super. Klasse. Wunderbar. 


Andreas Jackel - Clown Jacki

www.clownjacki.de/


Hart aber herzlich: Das ständige Präsentieren und Reflektieren im familiären kreativ .garage beta - Kreis mit dem Feedback der Gleichgesinnten und des .garage-Teams war prägend und stärkend zugleich. Kann ich nur empfehlen!

Ina Schürmann - Sängerin und Vocal Coach für Rock/Pop/Soul

www.rockyourvoice.de


Vielen, vielen Dank für 12 tolle, arbeits-, wissens- und feedbackreiche Wochen. Viel Know-How und Motivation verpackt in einem stimmigen und runden Konzept - allgemein für kreative Schaffer und mittels Coaching auch ganz individuell für mich. Die wöchentliche Dosis Support und Spaß werde ich sehr vermissen.


Jan Gemmecke – Kommunikationsdesigner
www.bydesjgn.de

 


Ein lachendes, fachlich mehr als kompetentes Team gibt Hilfe zur Selbsthilfe. Klasse und Danke! Mir haben die 12 Wochen in der kreativ .garage beta sehr viel Spaß gemacht und meiner Agentur LAUT! den Rücken gestärkt.


Ines Hennenberg– texterin & PR sowie Inhaberin der netzwerkbasierten Kommunikationsagentur LAUT!
http://www.laut-text-projekte.de



Neben all dem fachlichen Wissen, das in der .garage vermittelt wird, waren es vor allem die Gespräche, Prognosen und Feedbacks, die mir dabei geholfen haben, aus meiner ersten groben Idee ein handfestes Konzept zum machen. Dabei habe ich jede Kritik immer als extrem konstruktiv empfunden, als sachlich und ehrlich. Und das ist Gold wert.

 


Ronny Rindler - Schauspieler & Autor
http://www.rindlerwahn.de



„In die .garage hinein bin ich mit vielen schönen Handytaschen und Co. im Gepäck und der Frage: Wie kann ich diese am Besten verkaufen - und zwar so, dass ich genug Zeit für die kreativen Arbeit habe und dabei dennoch gut leben kann? Und heraus aus der kreativ .garage beta bin ich einige Wochen später mit einer super gut machbaren Vertriebsstrategie, bei der ich nun feststelle: Hey, das macht ja sogar auch Spaß, und selbst dabei kann ich kreativ sein!“
kreativ .garage beta Teilnehmermeinung Coaching Beratung Hamburg
Gabriele von Poschinger – Produktdesignerin
http://www.poschinger-design.de/


„Ich bin sehr dankbar für die Erfahrung von zwölf Wochen des intensivem Austausches unter Gleichgesinnten, unter der Führung erfahrener Coaches. Natürlich habe ich mir einen Businessplan vor Beginn der Selbständigkeit geschnitzt und auch genau überlegt diesen Schritt zu gehen, allerdings war es wahres Balsam für die Entrepreneur-Seele, meine Motivation und die einzelnen Bausteine meines Geschäftes noch einmal zu hinterfragen und zu prüfen."
Beratung Coaching kreativ Hamburg
Jörn Hendrik Ast – Personalmarketing
http://fluidnetwork.de/


„Für mich war <Business für kreative Köpfe> in der .garage eine sinnvolle und ergebnisreiche Zeit, die ich allen Kreativen hier weiterempfehlen kann und will. Alle Themen waren für mich informativ und weiterbildend und ich habe zugleich Kolleginnen gefunden mit denen ich weiterhin Kontakt halte. Wir tauschen uns über unser Business aus und treffen uns monatlich zu einem kreativen Abend."


Ilka Bernardini – Werbeberaterin
http://www.ib-kommunikation.de/


„Die Zeit in der kreativ .garage war sehr lehrreich und hat zudem auch viel Spaß gemacht! Ein Riesenlob geht an die qualifizierten Referenten, die uns im Gruppen- und Einzelcoaching ihr Wissen vermittelt haben. Macht weiter so!“

Axel Möring - Geschäftsführender Gesellschafter ELBKICK.TV
http://www.elbkick.tv/



"Ich profitiere von einem sehr guten Arbeitsklima und Top-Fachleuten, die den "Stoff" mit dem notwendigen Ernst "spielend" hervorragend vermitteln."
Marion Dittmer - Fotografin


Businessplanberatung


"Ich brauchte Unterstützung für meinen Businessplan um den Neugründungszuschuss zu beantragen und hatte den Aufwand total unterschätzt und entsprechend auch deutlich zu spät damit angefangen ... wie gut, dass Herr Breiler von der .garage mit großem Engagement und Fach-Know-how mir geholfen hat, alles in die richtige Form zu bringen und das auch noch rechtzeitig, so dass es alles auf Anhieb geklappt hat. Ein dickes Dankeschön dafür! Toll! :)"


Inka Wogatzky - Grafikerin und Therapeutin/Coach